Corona aktuell

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Infos zur Corona-Krise

27 März, 2020
Angebot von Korn-Consulting zur Unterstützung bei der Umsetzung von Homeoffice.
20 März, 2020
Liebe Laerer und Holthausener, Wir freuen uns, dass mit der neuen lokalen Plattform https://laer-online.de schon einige der Geschäfte mehr Aufmerksamkeit bekommen haben. In der Presse gab es auch schon positive Berichterstattung. Sicherlich sind die Maßnahmen nur ein erster Tropfen auf den momentan extrem heißen Stein, da wir alle noch nicht wissen, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird. Daher wollen wir eine weitere Idee vorschlagen, die den Geschäften helfen könnte. Die Begriffe "Black Friday" und „Cyber Monday“ haben sich in den letzten Jahren bei den Verbrauchern schon gut etabliert. Die Konsumenten wissen, dass sie an solchen Tagen viele Angebote und Rabattaktionen im Internet finden. Da wäre es doch ideal, solch einen Black Friday bei uns in Laer und Holthausen lokal an ganz bestimmten Tagen wie Freitag und Montag stattfinden zu lassen. Wir denken, dass der nächste Freitag, der 3. April (Black Friday) und Montag, der 6. April (als Cyber Monday) ideale Tage dafür wären. Diese Tage liegen direkt vor den Osterferien. Es wäre noch genügend Zeit, die Aktion vorzubereiten. Jeder Gewerbetreibende könnte sich Rabattaktionen überlegen, die er auf der neuen Seite laer-online.de selbst oder mithilfe von Manfred Kluthe erstellt. Neuerdings können auch Preise eingestellt werden. Gutscheine als Geschenkidee: Nicht nur Rabattaktionen wären an den Shopping-Events sinnvoll, sondern auch Gutscheine. Viele Laerer und Holthausener suchen sicherlich in den nächsten Wochen noch ein passendes Geburtstagsgeschenk für Ihre Verwandten und Freunde. Da wäre es doch eine tolle Idee, wenn anstelle von Gutscheinen von Amazon und Co., die Leute Gutscheine der lokalen Geschäfte erwerben. Für Gutscheine hat Manfred Kluthe ebenfalls eine neue Kategorie geschaffen. Auch hier können direkt Preise eingestellt werden. Wir freuen uns über feedback. Viele herzliche Grüße. Euer UNL
16 März, 2020
Wie funktioniert das ganze hier genau? Ganz einfach: Die hier vorgestellten Informationen (meist Links zu externen Seiten) sollten schon einige Fragen zu wirtschaftlichen Folgen und möglichen Vorbeugemaßnahmen klären. Unter jedem Thema ist ein Kommentarbereich, in dem Ihr zu diesem Thema diskutieren könnt. Voraussetzung dafür ist ein Facebook-Account. Nutzt die Kommentarfunktion und tauscht Euch zu den einzelnen Themen aus. Wir alle können uns hier schnell und unbürokratisch austauschen, vernetzen und helfen, Es besteht so die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Antworten zu geben und Kontaktdaten auszutauschen. Falls jemand keinen Facebook Account hat und dennoch dringende Fragen oder Anregungen hat, möge er sich beim UNL (Mail, Tel.) melden. Wir versuchen, es dann zu veröffentlichen.
16 März, 2020
Gegenseitig helfen durch Fragen, Antworten und Austausch von Kontaktdaten.
15 März, 2020
Die Wirtschaftsvereinigung Steinfurt e.V. WVS ist so freundlich, uns einen Text der Kanzlei Strotmann-Schulte aus Rheine zu übersenden. Das Schreiben findet ihr hier.
15 März, 2020
Hier findet Ihr eine Sammlung an Informationen, Gedanken und unterhaltsames
14 März, 2020
Das von Land und Bund aufgelegte Soforthilfeprogramm kann jetzt online beantragt werden (nicht schriftlich!) – bei der zuständigen Bezirksregierung (für den Kreis Steinfurt ist Münster zuständig www.bezreg-muenster.de ) oder beim Land NRW ( www.wirtschaft.nrw/corona ) Informationen hierzu in einem Schreiben der WESt mbH, weitergegeben durch unseren Kämmerer Thorsten Brinker, Gemeinde Laer. Vielen Dank
12 März, 2020
Wie können wir uns alle unbürokratisch helfen, wenn Arbeitnehmer weiter arbeiten müssen und nicht wissen, wie die Kinder betreut werden? Hier könnt ihr Ideen, Vorschläge und Anregungen austauschen.
09 März, 2020
Die CovApp ist eine Software, mit der Sie innerhalb weniger Minuten einen Fragenkatalog beantworten und daraus spezifische Handlungsempfehlungen erhalten. Dafür werden Ihnen Fragen nach aktuellen Symptomen, Ihren letzten Reisen und möglichen Kontakten gestellt. Diese App erbringt keine diagnostischen Leistungen. Sie erhalten aber nach Beantwortung des Fragenkatalogs konkrete Handlungsempfehlungen, Ansprechpartner und Kontakte sowie eine Zusammenfassung Ihrer Daten. Ziel ist es, die Patientenströme in Krankenhäuser und Untersuchungsstellen zu optimieren.
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